Thomas Pöchtrager

Bezirksrat | Bezirksentwicklung, Soziales

Portrait Thomas Pöchtrager

„Die Brigittenau braucht mehr Grün!“

Thomas Pöchtrager

Seit über 20 Jahren lebe ich in Wien und kam vor fünf Jahren in die wunderschöne Brigittenau. Hier habe ich Wurzeln geschlagen und bin mittlerweile auch Vater von zwei Kindern.

Meine Motivation

Als die Grünen 2017 aus dem Parlament ausgeschieden sind, hat mich das sehr betroffen gemacht und gleichzeitig wachgerüttelt. Als persönliche Konsequenz habe ich Kontakt mit den Grünen in der Brigittenau aufgenommen und beschlossen, im Bezirk politisch aktiv zu werden. 

Meine Ziele

Ich möchte dafür eintreten, dass die Brigittenau Grüner wird. Darunter verstehe ich mehr Platz im öffentlichen Raum für FußgängerInnen und Fahrräder, und mehr Platz für spielende Kinder und Bäume. Nur indem wir den öffentlichen Raum im Bezirk neu verteilen und neu gestalten, können wir die vielen breiten Straßen der Brigittenau nachhaltig wirtschaftlich beleben und zu Orten machen, an denen sich alle BewohnerInnen gerne aufhalten. 

Die Brigittenau rückt mehr und mehr ins Zentrum der Stadt und es ist mir ein Anliegen, meinen Bezirk auf diesem Weg aktiv mitzugestalten.  

Skip to content