Hände falten grün gemustertes Papier, rechts am Rand angeschnitten ein Origami-Kranich

Komm ins Grüne!

Wir suchen stets nach neuen Menschen, die sich engagieren und bei uns mitmachen wollen. Denn eines ist klar: Die großen Probleme unserer Zeit müssen auch in Wien und unser Bezirk gelöst werden. Und genau dafür braucht es dich!

Willst auch du Grün werden? Hast aber bis jetzt noch nicht gewusst wie und wo?

Unserer Mentorinnen und Mentoren im Bezirk können dir da weiterhelfen und freuen sich über Interessierte. Von ihnen erfährst du mehr über die Strukturen und über die Möglichkeiten, die sich bei uns bieten. Füll das Formular im grünen Balken aus, wir melden uns dann bei dir!

Wenn du uns erst einmal kennen lernen möchtest, dann besuch uns bei unserem nächsten Plenum in der Hannovergasse 13! Die Plenumssitzungen finden meist am zweiten Mittwoch im Monat ab 18:30 Uhr statt. Die Termine für 2023 stehen schon fest:

11. Jänner, 8. Februar, 8. März, 12. April, 10. Mai, 14. Juni, 12. Juli (Sommerplenum Wallensteinplatz), 9. August (Sommerplenum Wallensteinplatz), 13. September, 11. Oktober, 8. November und 6. Dezember 2023.

Alles Liebe und bis bald!

Mach mit!

Egal ob via Social Media, mit Fotografie oder Videoschhnitt, Medienarbeit, inhaltlichen Recherchen, im Projektmanagement oder durch das Einbringen deiner Ideen.

Wir haben Platz für deine Skills & Interessen und fördern diese.

Melde dich jetzt an und werde aktiv!

Bitte warten…

Fünf Personen stehen auf der Straße und halten ein Schild in Form einer Sprechblase mit dem Text "Sprechstunde", im Vordergrund liegt ein Hund
Andreas Gruber, Barbara Pickl und Nora Philadelphy verteilen Flyer
viele Menschen am Hannovermarkt-Straßenfest
Besucher:innen beim Hannovermarkt-Straßenfest, im Vordergrund liegen Kinder auf einem grünen Teppich
Hannovermarkt-Straßenfest, ein Baby krabbelt im Vordergrund
Kinder und Erwachsene malen mit Kreiden auf der Straße
Voller Flohmarktstand beim Eisbärenflohmarkt der Grünen Brigittenau
Ewa Ernst-Dziedzic und Elisabeth Kittel lachen beim Flyer-Verteilen
Heiterkeit bei der Radrettung am Wallensteinplatz
Vier Personen sitzen im Freien unter einem Baum auf einem grünen Teppich
Fünf Personen stehen am Wallensteinplatz, dahinter eine große aufgeblasene Erdkugel mit der Aufschrift "Es gibt keinen Planet B"
Skip to content