Catherina Purrucker

Bezirksrätin | Verkehr, Bau

Portrait Catherina Purrucker

„Mut zur Veränderung: Eine grünere Brigittenau kann mehr.“

Catherina Purrucker

Ich bin ausgebildete Übersetzerin und Betriebswirtin, verantworte die postgraduale Management-Ausbildung und Führungskräfteentwicklung an einer Universität. 

Meine Motivation

Mir ist es wichtig, dass Politik tatsächlich den Menschen in den Mittelpunkt stellt – gerade in den Bezirken spüren wir die Auswirkungen politischer Entscheidungen tagtäglich! 

Meine Ziele

Ich wünsche mir in der Brigittenau politischen Willen und Mut zur Veränderung: einen attraktiven öffentlichen Raum, der mehr Platz für Begegnung, Miteinander und Erholung der Bewohner_innen bietet. Ich möchte, dass die Straßen wieder den Menschen gehören und Klimaschutz endlich in der Bezirkspolitik ankommt. Darum engagiere ich mich bei den Grünen Alternativen: ein grüneres Brigittenau kann mehr. 

Die Brigittenau rückt mehr und mehr ins Zentrum der Stadt und es ist mir ein Anliegen, meinen Bezirk auf diesem Weg aktiv mitzugestalten.