Bezirke
Navigation:

Beate Hemmelmayr

Bezirksrätin
„Weil es auch anders geht, habe ich beschlossen mich einzumischen.“
Beate Hemmelmayr

Geboren 1973 in der Steiermark, lebe ich seit über 20 Jahren in Wien. Ich habe diese Stadt lieben gelernt und entdecke täglich neue, wunderbare Facetten dieser lebenswerten Stadt.

Wien ist eine grüne Millionenstadt. Wunderschöne Parks im Zentrum und Grünoasen wie die Donauinsel und der Wienerwald lassen uns Natur hautnah erleben.

Aber was mich noch mehr beeindruckt ist das gelebte Miteinander in der Stadt. Nach dem Motto „Alle anders, alle gleich“ leben in unserer Stadt 1,7 Mio. Menschen, die schließlich und endlich alle dasselbe wollen, nämlich in Frieden und glücklich leben.

Die Grünen stehen für gelebte Vielfalt in allen Bereichen. Dafür werde ich mich engagieren. Als vierfache Mutter habe ich außerdem viel Erfahrung mit unserem Bildungs- und Sozialsystem. Und ich bin mir sicher: es geht auch anders.

Als Mitarbeiterin der Grünen Wirtschaft habe ich außerdem Einblick in die Welt der Ein-Personen- und Kleinstunternehmen.

In der Bezirksvertretung möchte ich all diese Erfahrungen einbringen und mich für ein gelebtes Miteinander über alle Kulturen und soziale Schichten hinweg engagieren.

Für Fragen und Anregungen kontaktiere mich bitte unter: beate.hemmelmayr@gruene.at