Bezirke
Navigation:
am 12. April 2016

Grüne Bre - Augabe 1/2016

Petra Saßmann, Bre Redaktion der Grünen Brigittenau - Mutig in die neuen Zeiten

Schon wieder stehen Wahlen an. Diesmal wird ein Bundespräsident oder eine Bundespräsidentin gewählt. Ob unabhängig oder nicht – unser Favorit ist Alexander Van der Bellen. Nicht nur weil er 11 Jahre lang Bundessprecher der Grünen Österreich war und seinen Job hervorragend gemacht hat. 

Wir schätzen ihn wegen seiner profunden politischen Erfahrung als Abgeordneter zum Nationalrat sowie zum Gemeinderat. Nebenbei hat er eine beachtliche wissenschaftliche Karriere bis zum Dekan der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien hingelegt. Er bringt also etliche Qualifikationen mit, die für ein solches Amt Voraussetzung sind. Doch auch das ist nicht allein der entscheidende Punkt. Auch wenn manche Meinung von Alexander van der Bellen nicht mit jener aller Grünen übereinstimmt: Er deckt jedenfalls alle Grundwerte der Grünen ab. Und das ist angesichts der übrigen KandidatInnen schon ein riesen Vorsprung. Machen Sie sich selbst ein Bild!

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Petra Saßmann

Grüne Bre als pdf