Bezirke
Navigation:
am 30. September

Nordbahnhof und Nordwestbahnhof wachsen zusammen

- Die Straßenbahn 12, Grundstein für die nachhaltige Verkehrsentwicklung des Viertels

Schon 2023 wird das erste Teilstück der neuen Linie im zweiten Bezirk in Betrieb gehen. Für die Brigittenau besonders wichtig wird dann der zweite Ausbauschritt sein: Von der Traisengasse zur Wallensteinstraße geplant, öffnet die Straßenbahnlinie das derzeit geschlossene Viertel für den öffentlichen Verkehr.

Unser Anliegen: Noch vor der Straßenbahn – so rasch wie möglich - sollte die Gelegenheit genutzt und die Strecke für FußgängerInnen und RadfahrerInnen verfügbar werden, die dann nicht mehr den weiten Umweg um das alte Bahnhofsareal herum nehmen müssten.

https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/verkehrsplanung/strassenbahn/linie12.html

https://www.youtube.com/watch?v=fPHLT6049-o&feature=youtu.be