Bezirke
Navigation:

Protokolle der Bezirksvertretung

Wir finden, dass die Brigittenauerinnen und Brigittenauer das Recht haben, über die Arbeit ihrer Bezirksvertretung informiert zu sein. Deshalb stellten wir Anfang 2011 den Antrag auf Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle im Internet. Das erhöht Transparenz und Nachvollziehbarkeit von politischen Entscheidungsprozessen und ist ein wichtiger Faktor für die Modernisierung und Öffnung der Verwaltung, als auch für die Stärkung von demokratischen Strukturen.

Die anderen Parteien sahen das leider nicht so und lehnten unseren Antrag ab. Kein Grund für uns aufzugeben, wir haben seit damals die Protokolle der Sitzungen der Bezirksvertretung auf unserer Seite online gestellt.

Inzwischen ist es auf Initiative der Grünen gelungen, dass die Protokolle auf der Website der Stadt Wien veröffentlicht werden:

​https://www.wien.gv.at/bezirke/brigittenau/politik/sitzungen/