Bezirke
Navigation:

Petra Saßmann

Klubvorsitzende
„Lebensqualität braucht Platz“
Petra Saßmann

Nach 10 Jahren an der Spitze der Grünen Brigittenau ist es für mich nun an der Zeit für andere Platz zu machen. Aber auch in der zweiten Reihe werde ich mich weiterhin dafür einsetzen die Brigittenau zu einem Ort zu machen, an dem sich die Infrastruktur nach den Bedürfnissen der Menschen und ihrer Lebensqualität richtet. 

Es haben in Wien immer weniger Menschen ein Auto, aber der frei gewordene Platz wird nur schleppend neu verteilt.  Die Erweiterung des Radwegenetzes sollte auch in der Brigittenau die Antwort auf den steigenden Radverkehr sein. Diese Mobilitätswende zusammen mit maximaler Steigerung von Grün- und Aufenthaltsflächen beugt Hitzesommern vor und garantiert die Rückeroberung des öffentlichen Raumes für alle die hier auch wohnen.