Bezirke
Navigation:
Petra Saßmann

Petra Saßmann

Klubvorsitzende
„Ein rücksichtsvolles Miteinander ist mein Wunsch und auch mein Ziel.“
Petra Saßmann

Jahrgang 1975

Diplomierte Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin und Freizeitpädagogin

"Mit der durch meine Ausbildung erworbenen Querschnittskompetenz kann ich Grüne Grundwerte in Bereichen der Drogenpolitik, Jugend- und Familienarbeit, Integration und Bildung fachkundig vertreten."

  • Mitarbeit bei den Grünen Brigittenau seit 2004
  • Bezirksrätin seit 2005 - Mitglied der Kommission für Soziales, Migrant_innen, Frauen und Senior_innen
  • Klubvorsitzende seit 2010 - Mitglied des Finanzausschusses
  • Mitglied des Landesvorstandes der Wiener Grünen seit 2013

Ich werde mich weiterhin bemühen die Brigittenau zu einem Ort zu machen, an dem sich die Infrastruktur nach den Bedürfnissen der Menschen, die Lebensqualität betreffend, richtet. Sei das nun der Ausbau der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit, die Verkehrsreduktion, die Erweiterung des Radwegenetzes, der Schutz der Baumbestände und der Grünflächen, die Rückeroberung des öffentlichen Raumes, die Sicherung der Nahversorgung, die Gewährung der Sicherheit der BewohnerInnen oder Maßnahmen zur Konfliktbewältigung.