Teresa Elser

Bezirksrätin | Verkehr, Zivilschutz

Portrait Teresa Elser

„Für mich bedeutet eine grüne Brigittenau, dass unsere Politik für die Brigittenauer und Brigittenauerinnen nachhaltig ist.“

Teresa Elser

Meine Motivation

Klimaschutz, Menschenrechte und Geschlechtergerechtigkeit sind Themen, die mir persönlich am Herzen liegen. Aktuell gibt es so viele globale Krisen, die ich nicht alleine lösen kann. Genau diese Herausforderungen spornen mich an, mich aktiv in meinem Bezirk zu engagieren. Ich lebe seit 2016 in der Brigittenau und möchte hier noch lange leben, da ich mich hier sehr wohl fühle.

Seit 2020 bin ich jetzt Teil der Bezirksorganisation der Grünen Brigittenau. In dieser Zeit konnte ich erleben, wie vielseitig es ist, sich aktiv in die Bezirkspolitik einzubringen: etwa, wenn wir als Bezirksrät:innen Anträge bei der Bezirksvertretungssitzung einbringen oder wenn eine lang geplante Veranstaltung stattfindet und ein voller Erfolg wird.

Meine Ziele

Als Bezirksrätin der Grünen Brigittenau habe ich mir zum Ziel gesetzt, mein Mandat für die Verbesserung des Radverkehrs einzusetzen. Je mehr Menschen sich auf dem Fahrrad sicher fühlen, umso mehr legen ihre alltäglichen Wege damit zurück. Das ist eine effektive Möglichkeit, die Umwelt zu schützen.

Für mich bedeutet eine grüne Brigittenau, dass unsere Politik für die Brigittenauer und Brigittenauerinnen nachhaltig ist. Der öffentliche Raum soll gerechter und der Bezirk für die Menschen gestaltet werden.

Über Mich

Ich wohne hier so gerne, weil ich innerhalb von wenigen Minuten auf der Donauinsel, im Augarten oder am Donaukanal bin. Im Sommer findet man mich an der Donaupromenade, im Winter im Brigittenauer Bad (wenn es nicht gerade wg. Sanierung geschlossen ist). Sonst bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs und freue mich über jeden Meter neuen Fahrradweg!

Alle, die noch mehr wissen möchten oder ein Anliegen zur Bezirkspolitik haben, können mich gerne in meiner Sprechstunde besuchen!

Sprechstunde: Jeden 4. Donnerstag im Monat von 17 bis 18 Uhr im Bezirksamt (2. Stock)