Bezirke
Navigation:

Michael Kudrna

Bezirksrat
„Ein besonderes Anliegen ist mir, dass die Lebensqualität im öffentlichen Raum verbessert wird: Weniger Verkehrslärm, mehr Platz für FußgängerInnen und RadlerInnen.“
Michael Kudrna

1949 geboren

2 erwachsene Töchter

ausgebildet zum Maschinenbautechniker; Lehrer

beschäftigt als Berufsschullehrer (Fachgegenstände: Politische Bildung, Englisch u.a.)

Vorlieben: Rad fahren, Fotografie und Fotobearbeitung, Schi fahren, laufen, der Augarten, …

seit 1996 bei den Grünen aktiv

Ein besonderes Anliegen im Bezirk ist mir, dass in breiteren Straßen mehr Bäume gepflanzt werden und die Fahrgeschwindigkeit von Autos - vor allem durch bauliche Maßnahmen - reduziert wird.

Bevor ich bei den Grünen aktiv geworden bin, war ich auf folgende Art und Weise politisch aktiv:

Ostermärsche, Demonstrationen gegen USA in Vietnam, Anti-AKW-Demonstrationen, dann bei der Jungen Generation in der SPÖ, Sozialdemokratischer Lehrerverein - seit Hainburg nur mit viel schlechtem Gewissen. Seit schwarz-blau einzig und verstärkt aktiv für die Grüne Alternative Brigittenau.

Als ich bei den Grünen angefangen habe, war mein wichtigster Grund, mich bei den Grünen zu engagieren:

  • Ökologische Themen und Verkehrsprobleme angehen
  • Grüne als offene Partei mit hohem Demokratieanspruch
  • Gutes Klima in der Bezirksgruppe Brigittenau der Grünen Alternative