Marko Klaic

Bezirksrat | Umwelt, Zivilschutz

Portrait Marko Klaic

„Mir sind Umweltschutz sowie die Gleichbehandlung aller Menschen ein besonderes Anliegen. “

Marko Klaic

Meine Motivation

Ich wurde 1993 in Wien geboren und bin bis auf eine kleine Unterbrechung immer in Wien geblieben, da ich an Orten wie zum Beispiel dem Augarten oder am Donaukanal sehr gerne meine Zeit verbringe. Während meinem Chemie-Studium habe ich unter anderem einen Umwelt-bezogenen Schwerpunkt gesetzt, da ich aus Sicht der Forschung Themen wie den ökologischen Fußabdruck, die Klimakrise oder auch die Auswirkung giftiger Substanzen in der Umwelt verstehen wollte.

Mir persönlich sind Umweltschutz sowie die Gleichbehandlung aller Menschen ein besonderes Anliegen. Die Grüne Alternative ist meiner Meinung nach die Partei, die sich am glaubwürdigsten für eine positive Entwicklung dieser Themen einsetzt, deswegen engagiere ich mich bei den Grünen.

Skip to content