Hannes Horn

Bezirkssprecher | Umwelt, Bezirksentwicklung

Portrait Hannes Horn

„Weniger Beton! Mehr Mut!“

Hannes Horn

Nach 5 Jahren als Bezirksrat habe ich gemerkt, dass man für wirkliche Veränderung einen langen Atem braucht.

Meine Motivtion

Eine der großen Herausforderungen der nächsten Zukunft wird es sein, Stadtplanung, Stadtökologie und Klimaschutz unter einen Hut zu bringen. Die moderne Stadt darf nicht zu steril werden! Ein bisschen weniger Beton und ein bisschen mehr Mut. Mutige Konzepte für die Stadt von morgen. Machen wir die Insel, mit dem neu entstehenden Nordwestbahnhof-Viertel, zum role model für eine moderne Stadt.

Meine Ziele

Das wünsche ich mir und dafür setze ich mich auch die kommenden 5 Jahre ein. Machen wir die Brigittenau grüner, schöner und bunter. Kurz gesagt machen wir die Brigittenau: Lebenswerter!  

über mich

  • 1984 Geboren in Kärnten.
  • Seit 2004 in Wien. Von Simmering über Mariahilf in die wunderschöne Brigittenau.
  • Laufendes Studium der Zoologie
  • Leidenschaftlicher Urban Gardener
  • Angestellter
Skip to content