Grüne Radrettung

Maria-Restituta-Platz (U/S Station Handelskai)
Maria-Restituta-Platz

Wir machen dein Fahrrad fit für die Sommerzeit!

Unser kostenloses Fahrradservice startet wieder. In Zusammenarbeit mit bewährten Wiener Radwerkstätten touren wir wieder durch die Stadt. In den letzten 12 Jahren haben wir mit der Radrettung 25.000 (!) Räder serviciert und wieder fit gemacht.

Check: Schaltung und Bremsen. Kleine Reparaturen. Luft. Alles kostenlos.
​Bei der Radrettung überprüfen kompetente Fahrradmechaniker_innen dein Fahrrad kostenlos. Sie überprüfen Schaltung und Bremsen, kontrollieren Verschleißteile und wenn nötig, wird auch ein Schlauch gewechselt. Du kriegst direkt vor Ort ein Service sowie kleinere Reparaturen - oder auch nur den Reifen aufgepumpt. Sollte dein Fahrrad allerdings größere Schäden aufweisen, empfehlen wir dir eine gute Radwerkstatt. Unsere Profis geben dir auch Tipps, wie du dein Fahrrad in Schuss halten kannst. Neugierig geworden?

Und wie funktioniert das? Einfach mit dem Rad hinkommen, idealerweise ganz zu Beginn des Termins. Die Nachfrage ist hoch - Voranmeldungen sind nicht möglich.

Falls du wegen zu großen Andrangs einmal nicht drankommst, gibt es sicher bald einen anderen Termin in der Nähe. Eines steht fest: Mit einem frisch geölten und durchgecheckten Bike radelt es sich gleich doppelt so leiwand. :-) Wann machst du dein Rad fit für den Frühling?

Wir freuen uns auf dich!

Alle aktuellen Infos findest du auch auf unserer Facebook-Seite.