Catherina Purrucker

Bezirksrätin | Verkehr, Bau

Portrait Catherina Purrucker

„Mut zur Veränderung: Eine grünere Brigittenau kann mehr.“

Catherina Purrucker

Ich bin ausgebildete Übersetzerin und Betriebswirtin, verantworte die postgraduale Management-Ausbildung und Führungskräfteentwicklung an einer Universität. 

Meine Motivation

Mir ist es wichtig, dass Politik tatsächlich den Menschen in den Mittelpunkt stellt – gerade in den Bezirken spüren wir die Auswirkungen politischer Entscheidungen tagtäglich! 

Meine Ziele

Ich wünsche mir in der Brigittenau politischen Willen und Mut zur Veränderung: einen attraktiven öffentlichen Raum, der mehr Platz für Begegnung, Miteinander und Erholung der Bewohner_innen bietet. Ich möchte, dass die Straßen wieder den Menschen gehören und Klimaschutz endlich in der Bezirkspolitik ankommt. Darum engagiere ich mich bei den Grünen Alternativen: ein grüneres Brigittenau kann mehr. 

Die Brigittenau rückt mehr und mehr ins Zentrum der Stadt und es ist mir ein Anliegen, meinen Bezirk auf diesem Weg aktiv mitzugestalten.  

Skip to content