RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Hannovermarkt und Handelskai https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/hannovermarkt-und-handelskai Bürgerinitiativen erinnern an lange vernachlässigte Probleme im Bezirk https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/hannovermarkt-und-handelskai Tue, 29 Oct 2019 11:27:00 +0000 Alle für eine - grünere Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/alle-fuer-eine-gruenere-brigittenau Neue Chance auf Verbesserungen im öffentlichen Raum https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/alle-fuer-eine-gruenere-brigittenau Tue, 29 Oct 2019 09:08:00 +0000 Antrag: Umbau Heinzelmanngasse https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/antrag-umbau-heinzelmanngasse Im Herbst diskutieren wir die Umgestaltung der Heinzelmanngasse. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/antrag-umbau-heinzelmanngasse Tue, 29 Oct 2019 09:00:00 +0000 Kein Schnurzel mehr https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/kein-schnurzel-mehr Wir trauern um unser Gründungsmitglied Franz Mikolasch. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/kein-schnurzel-mehr Wed, 11 Sep 2019 10:14:00 +0000 Es ist ernst! Hitze in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/es-ist-ernst-hitze-in-der-brigittenau Die Brigittenau ist eine Hitzeinsel, denken sich viele in diesen Tagen. Und das zeigen auch die Messungen der Wiener Hitzekarte. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/es-ist-ernst-hitze-in-der-brigittenau Fri, 30 Aug 2019 05:08:00 +0000 Radpolitik mit Retro-Charme https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/radpolitik-mit-retro-charme In der Brigittenau wird die Verkehrsplanung entscheidend gestaltet von Menschen, die über RadlerInnen bestenfalls den Kopf schütteln, die die Öffis persönlich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Wie soll in solchen Köpfen sanfte Mobilität Anklang finden? https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/radpolitik-mit-retro-charme Thu, 29 Aug 2019 09:41:00 +0000 Verkehrspolitik in Slow Motion https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/verkehrspolitik-in-slow-motion Die Tage der Leithastraße als Schleichweg sind gezählt. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/verkehrspolitik-in-slow-motion Wed, 10 Jul 2019 14:59:00 +0000 Kinderwagen versus Autoblech https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/kinderwagen-versus-autoblech Karl Meißl - Stadtrat und Gemeinderat im späten 19. Jahrhundert - würde sich freuen: endlich soll es mehr Bewegungsspielraum in „seiner“ Straße geben. https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/kinderwagen-versus-autoblech Fri, 03 May 2019 14:21:00 +0000 Klimawandel. Machen wir es ertäglich https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/klimawandel Vor den gut gefüllten Supermarkt-Regalen vergessen wir gerne, dass es für die LandwirtInnen weltweit immer härter wird, die Klimaveränderungen zu meistern. https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/klimawandel Wed, 27 Feb 2019 16:51:00 +0000 Lärmschutzmaßnahmen im Kornhäusel-Viertel dringend notwendig https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/l-rmschutzmassnahmen-im-kornh-usel-viertel-dringend-notwendig Antrag zur Lärmmessung wird von allen Fraktionen mitgetragen https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/l-rmschutzmassnahmen-im-kornh-usel-viertel-dringend-notwendig Mon, 25 Feb 2019 12:23:00 +0000