RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ein Radweg für die Pappenheimgasse https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/radweg-pappenheimgasse Könnte die Querung des Bezirks erleichtern: Ein längst fälliger Radweg. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/radweg-pappenheimgasse Mon, 21 Jun 2021 05:44:00 +0000 Wo drückt dem Grätzl der Schuh https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/wo-drueckt-dem-graetzl-der-schuh Zukunftsfähige Verkehrsplanung und eine grüne Stadtentwicklung: das heißt Begegnung statt Drüberfahren. In der Publikation der Grünen Bildungswerkstatt Wien​ "Grätzl.Lebens.Qualität."​ werden Konzepte für Verkehrsberuhigung und Neuverteilung von Straßenraum präsentiert. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/wo-drueckt-dem-graetzl-der-schuh Fri, 28 May 2021 12:07:00 +0000 Bäume für die baumfreien Straßen in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/baeume-fuer-die-baumfreien-strassen-in-der-brigittenau Am 19. Mai haben wir in der Bezirksvertretung den Antrag zur Prüfung von konkreten Möglichkeiten für Baumpflanzung gestellt. Es geht hier vor allem um die von Hitze besonders betroffenen baumlosen Straßen der Brigittenau. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/baeume-fuer-die-baumfreien-strassen-in-der-brigittenau Tue, 25 May 2021 09:28:00 +0000 Grün an die Wände https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/gruen-an-die-waende Fassadenbegrünung ist jedenfalls den Aufwand wert, den sie verursacht. https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/gruen-an-die-waende Mon, 17 May 2021 06:14:00 +0000 Grüne Brigittenau unterstützen Nachbarschaftsprojekte https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/gruene-brigittenau-unterstuetzen-nachbarschaftsprojekte Straßenfeste, Turnen, Tanzen ... Grüne unterstützen Nachbarschaftsinitiativen. https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/gruene-brigittenau-unterstuetzen-nachbarschaftsprojekte Thu, 29 Apr 2021 05:58:00 +0000 Grüne Brigittenau starten Mietrechtsberatung https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/gruene-brigittenau-starten-mietrechtsberatung Tag der Arbeitslosen: Arbeit und Wohnen als zentrale Frage https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/gruene-brigittenau-starten-mietrechtsberatung Wed, 28 Apr 2021 07:02:00 +0000 Mobile ökologische Toiletten für die Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/stadtentwicklung/mobile-oekologische-toiletten-fuer-die-brigittenau Öklogie des stillen Ortes https://brigittenau.gruene.at/themen/stadtentwicklung/mobile-oekologische-toiletten-fuer-die-brigittenau Tue, 30 Mar 2021 21:04:00 +0000 Wann endlich wird die Pappenheimgasse weiblich? https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/wann-endlich-wird-die-pappenheimgasse-weiblich Vor etwa sieben Jahren stellten wir den Antrag zur Abänderung des Namensgebers der Pappenheimgasse General Gottfried Heinrich Graf von Pappenheim auf eine neue Namensgeberin, die Pädagogin und Frauenrechtlerin Bertha Pappenheim. https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/wann-endlich-wird-die-pappenheimgasse-weiblich Tue, 30 Mar 2021 20:53:00 +0000 Ein Jahr Grüne Regierungsbeteiligung: Was brachte es den Frauen? https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/ein-jahr-gruene-regierungsbeteiligung-was-brachte-es-den-frauen Nun sind wir Grüne seit mehr als einem Jahr in der Regierung. Erstmals können wir unsere Politik umsetzen. Weit mehr als wir das jemals in der Opposition vermochten. https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/ein-jahr-gruene-regierungsbeteiligung-was-brachte-es-den-frauen Wed, 10 Mar 2021 20:02:00 +0000 Lockdown - Rätsel https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/lockdown-raetsel Wir laden ein zur Lockdown-konformen Indoor-Schnitzeljagd. Findet heraus: Wo arbeitet und wo wohnt Hannah? https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/lockdown-raetsel Wed, 10 Mar 2021 16:58:00 +0000