RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Der AUVA Hauptsitz – Grund zur Sorge? https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/der-auva-hauptsitz-grund-zur-sorge Der Bezirk spricht sich dafür aus, dass das Grundstück, der AUVA, ausschließlich für geförderten Wohnbau umgewidmet wird und dass die derzeitige Bauhöhe drastisch reduziert wird. https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/der-auva-hauptsitz-grund-zur-sorge Tue, 22 Dec 2020 01:41:00 +0000 Mitbeschlossen - Bezirksbudget 2021 https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/mitbeschlossen-bezirksbudget-2021 Eine der wichtigsten Sitzungen des Bezirksparlaments fand am Mittwoch statt, auch wenn sie unspektakulär wirkte: https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/mitbeschlossen-bezirksbudget-2021 Mon, 21 Dec 2020 07:33:00 +0000 Hannovermarkt https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/hannovermarkt Probleme und Lösungen https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/hannovermarkt Fri, 30 Oct 2020 16:43:00 +0000 Danke Petra! https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/danke-petra Wir sind zwar immer noch im Freudentaumel über das großartige Wahlergebnis und stehen jeden Tag in der Früh mit einem breiten Grinsen im Badezimmer. 17,27% lassen einen die Uhrzeit vergessen. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/danke-petra Fri, 30 Oct 2020 16:24:00 +0000 Nordbahnhof und Nordwestbahnhof wachsen zusammen https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/nordbahnhof-und-nordwestbahnhof-wachsen-zusammen Die Straßenbahn 12, Grundstein für die nachhaltige Verkehrsentwicklung des Viertels https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/nordbahnhof-und-nordwestbahnhof-wachsen-zusammen Wed, 30 Sep 2020 06:01:00 +0000 Wenn 60 Fußballfelder zur Stadt werden https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/wenn-60-fussballfelder-zur-stadt-werden Das Nord-West-Bahnhof-Gelände ist eines der größten Stadtentwicklungsgebiete und es liegt mitten im 20. Bezirk. https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/wenn-60-fussballfelder-zur-stadt-werden Mon, 31 Aug 2020 18:50:00 +0000 Radfahren in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/radfahren-in-der-brigittenau Lebensqualität in einer Grünen Brigittenau … auch für Radfahrer*innen https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/radfahren-in-der-brigittenau Mon, 31 Aug 2020 05:36:00 +0000 Lärm macht auf Dauer krank https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/laerm-macht-auf-dauer-krank Lange schon ungelöst: Das Lärmproblem durch Bahn und Straßen im Norden der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/laerm-macht-auf-dauer-krank Mon, 31 Aug 2020 05:00:00 +0000 Chance für die Heinzelmanngasse https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/chance-fuer-die-heinzelmanngasse Kühl & neu https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/chance-fuer-die-heinzelmanngasse Wed, 29 Jul 2020 20:46:00 +0000 Sommerloch-Umfrage https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/sommerloch-umfrage Grüne Brigittenau fordern echte Einbeziehung der Bürger*innen für Verkehrsberuhigung am Hannovermarkt https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/sommerloch-umfrage Wed, 29 Jul 2020 05:34:00 +0000