RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Antrag: Verlängerung der Straßenbahn 31 https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/antrag-verlaengerung-der-strassenbahn-31 Während der Umbauarbeiten an der Umkehrschleife des 31ers sind wir auf den Geschmack gekommen: Warum nicht immer bis zum Schwedenplatz weiterfahren? https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/antrag-verlaengerung-der-strassenbahn-31 Fri, 30 Nov 2018 10:19:00 +0100 Antrag: Gestaltung Wehlistraße nur mit BürgerInnenbeteiligung https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/antrag-gestaltung-wehlistrasse-nur-mit-buergerinnenbeteiligung Man merkt es nicht wirklich, aber die FußgängerInnenzone bei der Millenium City ist eine öffentliche Straße. Wenn sie umgestaltet wird, sollen alle Betroffenen eingebunden werden. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/antrag-gestaltung-wehlistrasse-nur-mit-buergerinnenbeteiligung Fri, 30 Nov 2018 09:58:00 +0100 Die Gackerl häufen sich wieder! https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/die-gackerl-haeufen-sich-wieder Das Bashing und die Anlassgesetzgebung gegen Hundehalter*innen der letzten Wochen war teilweise unsachlich und realitätsfern. Was nicht realitätsfern ist: das Gackerl vom geliebten Vierbeiner einfach zu entsorgen. https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/die-gackerl-haeufen-sich-wieder Mon, 12 Nov 2018 14:42:00 +0100 Flaniermeilen in Wien https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/flaniermeilen-in-wien Die Stadt gehört auch denen, die darin gehen. https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/flaniermeilen-in-wien Sun, 28 Oct 2018 19:18:00 +0100 Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit? https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/gleiche-bezahlung-fuer-gleiche-arbeit Ab 20. Oktober 2018 arbeiten Frauen in Österreich für uns gratis! https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/gleiche-bezahlung-fuer-gleiche-arbeit Thu, 18 Oct 2018 09:12:00 +0200 Die Angst vor der Verkehrsplanung https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/die-angst-vor-der-verkehrsplanung Kommunikation - und die andere Hälfte der Geschichte https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/die-angst-vor-der-verkehrsplanung Wed, 03 Oct 2018 15:05:00 +0200 Frauenvolksbegehren https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/frauenvolksbegehren Kommt und unterschreibt! https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/frauenvolksbegehren Wed, 03 Oct 2018 15:01:00 +0200 Optimierung statt nur Sanierung https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/optimierung-statt-nur-sanierung Die (Sitz-)Gelegenheiten nützen, wenn sie sich ergeben. https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/optimierung-statt-nur-sanierung Mon, 24 Sep 2018 08:20:00 +0200 Ausbildung statt Abschiebung https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/ausbildung-statt-abschiebung AsylwerberInnen unterstützen Betriebe bei Mitarbeitermangel https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/ausbildung-statt-abschiebung Mon, 17 Sep 2018 16:12:00 +0200 Pappenheimgasse https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/pappenheimgasse-1 Die Umbauarbeiten in der Pappenheimgasse gehen dem Ende zu und man kann schon erahnen, dass sich hier viel getan hat. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/pappenheimgasse-1 Mon, 10 Sep 2018 12:07:00 +0200