RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Fairteiler in der Boulderbar: Lebensmittel verschenken statt wegwerfen https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/fairteiler-in-der-boulderbar-lebensmittel-verschenken-statt-wegwerfen Wir haben gemeinsam mit Walter Albrecht von foodsharing und Dieter Steinhardt von der boulderbar einen Fairteiler in der Boulderbar aufgestellt! https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/fairteiler-in-der-boulderbar-lebensmittel-verschenken-statt-wegwerfen Sat, 24 Jun 2017 10:00:00 +0200 Grün wirkt https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/gruen-wirkt Auch in der letzten Bezirksvertretungssitzung vor der Sommerpause. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/gruen-wirkt Mon, 19 Jun 2017 16:13:00 +0200 Die Stadt als Rohstoffquelle https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/die-stadt-als-rohstoffquelle Die Mutter des Recyclings seit mehr als 7000 Jahren ist die Altmetallsammlung https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/die-stadt-als-rohstoffquelle Mon, 12 Jun 2017 08:56:00 +0200 Bezirksvertreteung - Meinungen, die auseinander gehen. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/bezirksvertreteung-meinungen-die-auseinander-gehen Bericht aus der Bezirksvertretungssitzung im Mai. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/bezirksvertreteung-meinungen-die-auseinander-gehen Tue, 23 May 2017 17:04:00 +0200 BürgerInnenbeteiligung II: Dresdnerstraße/Kampstraße https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/buergerinnenbeteiligung-ii-dresdnerstrasse-kampstrasse Noch bis 1. Juni kann man zur neuen Flächenwidmung in der Dresdnerstraße Stellung nehmen. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/buergerinnenbeteiligung-ii-dresdnerstrasse-kampstrasse Fri, 19 May 2017 10:42:00 +0200 BürgerInnenbeteiligung I: Kapaunplatz https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/buergerinnenbeteiligung-i-kapaunplatz Der Kapaunplatz wird 2017 neu gestaltet: mit ein bisschen BürgerInnenbeteiligung https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/buergerinnenbeteiligung-i-kapaunplatz Fri, 19 May 2017 09:00:00 +0200 Miteinander Deutsch lernen! https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/miteinander-deutsch-lernen Wir sind eine Gruppe von Laien-Lehrenden, die in Kleingruppen in lockerer Atmosphäre unterrichten. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/miteinander-deutsch-lernen Sun, 14 May 2017 22:45:00 +0200 Leerstand in Wien https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/leerstand-in-wien Nichts ist so stark symbolisch mit dem Niedergang einer Gegend verbunden, wie leere Erdgeschoß-Zonen. Was man dagegen unternimmt, erzählen Hans Arsenovic und Guido Schwarz. https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/leerstand-in-wien Fri, 28 Apr 2017 08:49:00 +0200 Aus der Traum ... https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/aus-der-traum Klosterneuburgerstraße: Die Wiener Linien haben es sich – schon wieder - anders überlegt https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/aus-der-traum Tue, 25 Apr 2017 21:14:00 +0200 Rohstoffe aus den Mauern der Stadt https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/rohstoffe-aus-den-mauern-der-stadt "Altmetalle Kranner" feiert heuer sein 70jähriges Bestehen im ältesten Gewerbegebiet der Brigittenau, dem ehemaligen Brettldorf. https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/rohstoffe-aus-den-mauern-der-stadt Fri, 07 Apr 2017 21:08:00 +0200