RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ausbildung statt Abschiebung https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/ausbildung-statt-abschiebung AsylwerberInnen unterstützen Betriebe bei Mitarbeitermangel https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/ausbildung-statt-abschiebung Mon, 17 Sep 2018 16:12:00 +0200 Pappenheimgasse https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/pappenheimgasse-1 Die Umbauarbeiten in der Pappenheimgasse gehen dem Ende zu und man kann schon erahnen, dass sich hier viel getan hat. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/pappenheimgasse-1 Mon, 10 Sep 2018 12:07:00 +0200 Danke ... https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/danke Danke an die täglichen Öffi-FahrerInnen und FußgängerInnen! https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/danke Mon, 10 Sep 2018 10:05:00 +0200 Mix and move! https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/mix-and-move Vom 16. bis 22. September rückt die Mobilität in den Mittelpunkt. Europäische Mobilitätswoche 2018 https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/mix-and-move Mon, 10 Sep 2018 07:29:00 +0200 Wie die Regierung die Arbeitslosen bestrafen will https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/wie-die-regierung-die-arbeitslosen-bestrafen-will Irgendwann ist jede und jeder einmal arbeitslos. Zumindest in der Statistik. Nach den Plänen der Regierung führt das bald direkt in die Armut. https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/wie-die-regierung-die-arbeitslosen-bestrafen-will Mon, 28 May 2018 07:32:00 +0200 Ökologie jenseits von Greenwashing https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/oekologie-jenseits-von-greenwashing Wie man den Klimawandel ignoriert und Umweltthemen missbraucht. https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/oekologie-jenseits-von-greenwashing Mon, 28 May 2018 06:41:00 +0200 Wir öffnen den Friedrich-Engels-Platz wieder für den Radverkehr https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/wir-oeffnen-den-friedrich-engels-platz-wieder-fuer-den-radverkehr Gehört bald der Vergangenheit an: Das Fahrverbot in der Unterführung. https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/wir-oeffnen-den-friedrich-engels-platz-wieder-fuer-den-radverkehr Mon, 23 Apr 2018 12:56:00 +0200 Ein kleiner Schritt für uns ... https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/ein-kleiner-schritt-fuer-uns Insgesamt sechs neue öffentlich zugängliche E-Tankstellen stehen in der Brigittenau. https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/ein-kleiner-schritt-fuer-uns Mon, 09 Apr 2018 12:53:00 +0200 Widerständige Brigittenauerinnen aus aller Welt https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/widerstaendige-brigittenauerinnen-aus-aller-welt Am Internationalen Frauentag im Gedenkjahr 2018 führte uns Petra Unger an Gedenkorte für widerständige Frauen in der Brigittenau. https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/widerstaendige-brigittenauerinnen-aus-aller-welt Wed, 04 Apr 2018 07:34:00 +0200 Alternativen zum Elterntaxi https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/alternativen-zum-elterntaxi Auch für Wien können die schon weit verbreiteten Elterntaxi-Haltestellen eine Lösung sein. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/alternativen-zum-elterntaxi Thu, 22 Feb 2018 08:02:00 +0100