RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel 2. Dezember: Equal Pay Day in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/2-dezember-equal-pay-day-in-der-brigittenau Dass Frauen - auch in der Brigittenau - weniger verdienen als Männer, ist nichts Ungewöhnliches. Dass der Unterschied hier so gering wie nirgendwo anders in Österreich ist, schon. https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/2-dezember-equal-pay-day-in-der-brigittenau Fri, 01 Dec 2017 08:50:00 +0100 Von Bienchen und Blümchen https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/von-bienchen-und-bluemchen Stadtökologie in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/von-bienchen-und-bluemchen Mon, 27 Nov 2017 10:16:00 +0100 Pappenheimgasse neu gestaltet https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/pappenheimgasse-neu-gestaltet Die Umgestaltung bringt mehr Sicherheit, auf Antrag der Grünen Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/pappenheimgasse-neu-gestaltet Mon, 30 Oct 2017 15:38:00 +0100 16 Tage gegen Gewalt an Frauen https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/16-tage-gegen-gewalt-an-frauen Kampagne: Gewalt gegen Frauen verhindern heißt Frauenrechte stärken. https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/16-tage-gegen-gewalt-an-frauen Fri, 20 Oct 2017 15:24:00 +0200 Nun sag, FPÖ, wie hast du’s mit den Frauenrechten? https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/nun-sag-fpoe-wie-hast-du-s-mit-den-frauenrechten Die FPÖ Brigittenau sträubt sich gegen die Kampagne "16 Tage gegen Gewalt an Frauen". Das passt zu ihrer allgemeinen Frauenpolitik. https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/nun-sag-fpoe-wie-hast-du-s-mit-den-frauenrechten Sun, 24 Sep 2017 16:01:00 +0200 Lehr-Jahre, keine Leer-Jahre! https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/lehr-jahre-keine-leer-jahre Die Lehrlingsausbildung auf neue Beine stellen: die Ideen von Julian Schmid. https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/lehr-jahre-keine-leer-jahre Thu, 21 Sep 2017 13:15:00 +0200 Genug Strom für Elektromobilität in Wien https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/genug-strom-fuer-elektromobilitaet-in-wien Die gute Nachricht: Elektroautos in Wien bekommen in Zukunft mehr als genug Strom. Und es wird noch besser! https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/genug-strom-fuer-elektromobilitaet-in-wien Thu, 21 Sep 2017 10:10:00 +0200 Wärmestuben in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/waermestuben-in-der-brigittenau Andreas Gruber setzt sich dafür ein, dass die Brigittenau sich ihrer Armen annimmt und stößt damit auf offene Ohren. https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/waermestuben-in-der-brigittenau Wed, 20 Sep 2017 13:26:00 +0200 Antrag: Sportgeräte im Öffentlichen Raum https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/antrag-sportgeraete-im-oeffentlichen-raum Am Treppelweg bei der Brigittenauer Brücke wünschen wir uns neue Sportgeräte - wie sich herausstellte: Im Niemandsland :) https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/antrag-sportgeraete-im-oeffentlichen-raum Fri, 28 Jul 2017 20:57:00 +0200 Das Grätzl wird dich vermissen, altes Haus https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/das-graetzl-wird-dich-vermissen-altes-haus In der Webergasse 13 fiel ein intaktes Wohnhaus mit berührender Geschichte der Immobilienspekulation zum Opfer. https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/das-graetzl-wird-dich-vermissen-altes-haus Wed, 12 Jul 2017 11:11:00 +0200