RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel 16 Tage gegen Gewalt an Frauen https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/16-tage-gegen-gewalt-an-frauen Kampagne: Gewalt gegen Frauen verhindern heißt Frauenrechte stärken. https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/16-tage-gegen-gewalt-an-frauen Fri, 20 Oct 2017 15:24:00 +0200 Nun sag, FPÖ, wie hast du’s mit den Frauenrechten? https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/nun-sag-fpoe-wie-hast-du-s-mit-den-frauenrechten Die FPÖ Brigittenau sträubt sich gegen die Kampagne "16 Tage gegen Gewalt an Frauen". Das passt zu ihrer allgemeinen Frauenpolitik. https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/nun-sag-fpoe-wie-hast-du-s-mit-den-frauenrechten Sun, 24 Sep 2017 16:01:00 +0200 Lehr-Jahre, keine Leer-Jahre! https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/lehr-jahre-keine-leer-jahre Die Lehrlingsausbildung auf neue Beine stellen: die Ideen von Julian Schmid. https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/lehr-jahre-keine-leer-jahre Thu, 21 Sep 2017 13:15:00 +0200 Genug Strom für Elektromobilität in Wien https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/genug-strom-fuer-elektromobilitaet-in-wien Die gute Nachricht: Elektroautos in Wien bekommen in Zukunft mehr als genug Strom. Und es wird noch besser! https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/genug-strom-fuer-elektromobilitaet-in-wien Thu, 21 Sep 2017 10:10:00 +0200 Wärmestuben in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/waermestuben-in-der-brigittenau Andreas Gruber setzt sich dafür ein, dass die Brigittenau sich ihrer Armen annimmt und stößt damit auf offene Ohren. https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/waermestuben-in-der-brigittenau Wed, 20 Sep 2017 13:26:00 +0200 Das Grätzl wird dich vermissen, altes Haus https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/das-graetzl-wird-dich-vermissen-altes-haus In der Webergasse 13 fiel ein intaktes Wohnhaus mit berührender Geschichte der Immobilienspekulation zum Opfer. https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/das-graetzl-wird-dich-vermissen-altes-haus Wed, 12 Jul 2017 11:11:00 +0200 So erreichen wir leistbares Wohnen in Wien https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/so-erreichen-wir-leistbares-wohnen-in-wien Bernd Moidl (Referent für Wohnen und Wohnbau im Rathaus) über leistbares Wohnen in Wien. https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/so-erreichen-wir-leistbares-wohnen-in-wien Fri, 07 Jul 2017 21:34:00 +0200 Die Freiheit, Radio zu machen - Radio Orange 94,0 https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/die-freiheit-radio-zu-machen-radio-orange-94-0 Am Anfang der Klosterneuburger Straße befindet sich Wiens einziger freier Radiosender – unabhängig, kritisch und niederschwellig. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/die-freiheit-radio-zu-machen-radio-orange-94-0 Wed, 05 Jul 2017 20:03:00 +0200 Gemeinsam die Brigittenau gestalten https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/gemeinsam-die-brigittenau-gestalten Auch im Bezirk wird Politik gemacht, auch hier kannst du mitentscheiden. Auch Menschen mit EU-Staatsbürgerschaft dürfen auf Bezirksebene wählen und mitbestimmen. Aber weißt du, wie sich das Bezirksparlament zusammensetzt und was dessen Aufgaben sind? https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/gemeinsam-die-brigittenau-gestalten Fri, 30 Jun 2017 08:18:00 +0200 Fairteiler in der Boulderbar: Lebensmittel verschenken statt wegwerfen https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/fairteiler-in-der-boulderbar-lebensmittel-verschenken-statt-wegwerfen Wir haben gemeinsam mit Walter Albrecht von foodsharing und Dieter Steinhardt von der boulderbar einen Fairteiler in der Boulderbar aufgestellt! https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/fairteiler-in-der-boulderbar-lebensmittel-verschenken-statt-wegwerfen Sat, 24 Jun 2017 10:00:00 +0200