RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wie die Regierung die Arbeitslosen bestrafen will https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/wie-die-regierung-die-arbeitslosen-bestrafen-will Irgendwann ist jede und jeder einmal arbeitslos. Zumindest in der Statistik. Nach den Plänen der Regierung führt das bald direkt in die Armut. https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/wie-die-regierung-die-arbeitslosen-bestrafen-will Mon, 28 May 2018 07:32:00 +0200 Ökologie jenseits von Greenwashing https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/oekologie-jenseits-von-greenwashing Wie man den Klimawandel ignoriert und Umweltthemen missbraucht. https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/oekologie-jenseits-von-greenwashing Mon, 28 May 2018 06:41:00 +0200 Wir öffnen den Friedrich-Engels-Platz wieder für den Radverkehr https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/wir-oeffnen-den-friedrich-engels-platz-wieder-fuer-den-radverkehr Gehört bald der Vergangenheit an: Das Fahrverbot in der Unterführung. https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/wir-oeffnen-den-friedrich-engels-platz-wieder-fuer-den-radverkehr Mon, 23 Apr 2018 12:56:00 +0200 Ein kleiner Schritt für uns ... https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/ein-kleiner-schritt-fuer-uns Insgesamt sechs neue öffentlich zugängliche E-Tankstellen stehen in der Brigittenau. https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/ein-kleiner-schritt-fuer-uns Mon, 09 Apr 2018 12:53:00 +0200 Widerständige Brigittenauerinnen aus aller Welt https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/widerstaendige-brigittenauerinnen-aus-aller-welt Am Internationalen Frauentag im Gedenkjahr 2018 führte uns Petra Unger an Gedenkorte für widerständige Frauen in der Brigittenau. https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/widerstaendige-brigittenauerinnen-aus-aller-welt Wed, 04 Apr 2018 07:34:00 +0200 Alternativen zum Elterntaxi https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/alternativen-zum-elterntaxi Auch für Wien können die schon weit verbreiteten Elterntaxi-Haltestellen eine Lösung sein. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/alternativen-zum-elterntaxi Thu, 22 Feb 2018 08:02:00 +0100 Albtraum "Gläserner Mensch" wird Realität https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/albtraum-glaeserner-mensch-wird-realitaet Die Grünen prüfen die Überwachungspläne der Regierung. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/albtraum-glaeserner-mensch-wird-realitaet Thu, 22 Feb 2018 06:00:00 +0100 Wie aus der Zeit gefallen https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/wie-aus-der-zeit-gefallen Thomas Pöchtrager hat das Projekt "Faircraft" ins Leben gerufen und bietet nun auch in der Brigittenau fair gehandelte rumänische Handwerkswaren an. https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/wie-aus-der-zeit-gefallen Sun, 11 Feb 2018 21:02:00 +0100 Donaukanal - Bürokratie ohne Plan https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/donaukanal-buerokratie-ohne-plan Am Donaukanal wehren sich die Lokal-Pächter_innen gegen die Ausschreibung, setzt sich eine Bürgerinitiative für die Freiräume ein und werden die Bäume gegen die Radfahrer_innen aufgewogen. https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/donaukanal-buerokratie-ohne-plan Mon, 29 Jan 2018 21:44:00 +0100 Von der Regierung ist nichts Gutes zu erwarten https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/von-der-regierung-ist-nichts-gutes-zu-erwarten Hartz IV und Burschenschafter in allen Funktionen. Das haben sich die Wähler_innen nicht erwartet. https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/von-der-regierung-ist-nichts-gutes-zu-erwarten Mon, 29 Jan 2018 19:30:00 +0100