RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Augarten: Im Winter früher, im Sommer länger öffnen https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/augarten-im-winter-frueher-im-sommer-laenger-oeffnen Nur zu gerne sperren sich die Bundesgärten gegen BesucherInnen. Nicht nur in Zeiten des Covid-19-Virus, auch bei Dämmerung, Wind und Schneefall bleiben die Tore geschlossen. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/augarten-im-winter-frueher-im-sommer-laenger-oeffnen Wed, 08 Apr 2020 08:00:00 +0000 Kulturförderung in der Brigittenau … https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/kulturfoerderung-in-der-brigittenau ... und wie man es nicht machen sollte https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/kulturfoerderung-in-der-brigittenau Mon, 16 Mar 2020 18:10:00 +0000 Aus "Zack-zack-zack!" wird 1-2-3 https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/aus-zack-zack-zack-wird-1-2-3 ... So kann man den Start der Grünen Regierungsbeteiligung kurz und knackig umschreiben. https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/aus-zack-zack-zack-wird-1-2-3 Tue, 28 Jan 2020 18:55:00 +0000 SozialShop https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/sozialshop In der Denisgasse hat der erste Sozialshop der Brigittenau geöffnet. https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/sozialshop Mon, 27 Jan 2020 12:39:00 +0000 Millenium City https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/millenium-city Die Außengestaltung geht uns alle an. https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/millenium-city Mon, 18 Nov 2019 20:20:00 +0000 Hannovermarkt und Handelskai https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/hannovermarkt-und-handelskai Bürgerinitiativen erinnern an lange vernachlässigte Probleme im Bezirk https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/hannovermarkt-und-handelskai Tue, 29 Oct 2019 11:27:00 +0000 Alle für eine - grünere Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/alle-fuer-eine-gruenere-brigittenau Neue Chance auf Verbesserungen im öffentlichen Raum https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/alle-fuer-eine-gruenere-brigittenau Tue, 29 Oct 2019 09:08:00 +0000 Antrag: Umbau Heinzelmanngasse https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/antrag-umbau-heinzelmanngasse Im Herbst diskutieren wir die Umgestaltung der Heinzelmanngasse. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/antrag-umbau-heinzelmanngasse Tue, 29 Oct 2019 09:00:00 +0000 Kein Schnurzel mehr https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/kein-schnurzel-mehr Wir trauern um unser Gründungsmitglied Franz Mikolasch. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/kein-schnurzel-mehr Wed, 11 Sep 2019 10:14:00 +0000 Es ist ernst! Hitze in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/es-ist-ernst-hitze-in-der-brigittenau Die Brigittenau ist eine Hitzeinsel, denken sich viele in diesen Tagen. Und das zeigen auch die Messungen der Wiener Hitzekarte. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/es-ist-ernst-hitze-in-der-brigittenau Fri, 30 Aug 2019 05:08:00 +0000