RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel BürgerInnenbeteiligung II: Dresdnerstraße/Kampstraße https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/buergerinnenbeteiligung-ii-dresdnerstrasse-kampstrasse Noch bis 1. Juni kann man zur neuen Flächenwidmung in der Dresdnerstraße Stellung nehmen. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/buergerinnenbeteiligung-ii-dresdnerstrasse-kampstrasse Fri, 19 May 2017 10:42:00 +0200 BürgerInnenbeteiligung I: Kapaunplatz https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/buergerinnenbeteiligung-i-kapaunplatz Der Kapaunplatz wird 2017 neu gestaltet: mit ein bisschen BürgerInnenbeteiligung https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/buergerinnenbeteiligung-i-kapaunplatz Fri, 19 May 2017 09:00:00 +0200 Miteinander Deutsch lernen! https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/miteinander-deutsch-lernen Wir sind eine Gruppe von Laien-Lehrenden, die in Kleingruppen in lockerer Atmosphäre unterrichten. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/miteinander-deutsch-lernen Sun, 14 May 2017 22:45:00 +0200 Leerstand in Wien https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/leerstand-in-wien Nichts ist so stark symbolisch mit dem Niedergang einer Gegend verbunden, wie leere Erdgeschoß-Zonen. Was man dagegen unternimmt, erzählen Hans Arsenovic und Guido Schwarz. https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/leerstand-in-wien Fri, 28 Apr 2017 08:49:00 +0200 Aus der Traum ... https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/aus-der-traum Klosterneuburgerstraße: Die Wiener Linien haben es sich – schon wieder - anders überlegt https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/aus-der-traum Tue, 25 Apr 2017 21:14:00 +0200 Rohstoffe aus den Mauern der Stadt https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/rohstoffe-aus-den-mauern-der-stadt "Altmetalle Kranner" feiert heuer sein 70jähriges Bestehen im ältesten Gewerbegebiet der Brigittenau, dem ehemaligen Brettldorf. https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/rohstoffe-aus-den-mauern-der-stadt Fri, 07 Apr 2017 21:08:00 +0200 Klosterneuburger Straße: Hier gehts rüber! https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/klosterneuburger-strasse-hier-gehts-rueber Die lange Geschichte von Übergang und Überfahrt Klosterneuburger Straße/Leipziger Straße. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/klosterneuburger-strasse-hier-gehts-rueber Wed, 05 Apr 2017 08:35:00 +0200 Die Grünen und das Heumarkt-Projekt https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/die-gruenen-und-das-heumarkt-projekt 31 Fragen rund um das Hochhausprojekt Heumarkt: Wie es dazu gekommen ist und was die Vor- und Nachteile des aktuellen Konzeptes sind. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/die-gruenen-und-das-heumarkt-projekt Wed, 29 Mar 2017 14:08:00 +0200 Kollektiver feministischer Hackerspace in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/kollektiver-feministischer-hackerspace-in-der-brigittenau MZ*Baltazar's Laboratory erklimmt den Elfenbeinturm der Technik. Wir sprachen mit Stefanie Wuschitz und Zosia Hołubowska vor dem “Laboratorium”. https://brigittenau.gruene.at/themen/frauen/kollektiver-feministischer-hackerspace-in-der-brigittenau Sun, 05 Mar 2017 12:11:00 +0100 Zwei Zebrastreifen für die Pappenheimgasse https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/zwei-zebrastreifen-fuer-die-pappenheimgasse Wo man nicht um Zebrastreifen herumkommt, das sind die Wege in die Schulen und zu den Parks, wo Kinder oft alleine unterwegs sind. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/zwei-zebrastreifen-fuer-die-pappenheimgasse Sun, 05 Mar 2017 11:17:00 +0100