RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wenn 60 Fußballfelder zur Stadt werden https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/wenn-60-fussballfelder-zur-stadt-werden Das Nord-West-Bahnhof-Gelände ist eines der größten Stadtentwicklungsgebiete und es liegt mitten im 20. Bezirk. https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/wenn-60-fussballfelder-zur-stadt-werden Mon, 31 Aug 2020 18:50:00 +0000 Radfahren in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/radfahren-in-der-brigittenau Lebensqualität in einer Grünen Brigittenau … auch für Radfahrer*innen https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/radfahren-in-der-brigittenau Mon, 31 Aug 2020 05:36:00 +0000 Lärm macht auf Dauer krank https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/laerm-macht-auf-dauer-krank Lange schon ungelöst: Das Lärmproblem durch Bahn und Straßen im Norden der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/laerm-macht-auf-dauer-krank Mon, 31 Aug 2020 05:00:00 +0000 Chance für die Heinzelmanngasse https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/chance-fuer-die-heinzelmanngasse Kühl & neu https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/chance-fuer-die-heinzelmanngasse Wed, 29 Jul 2020 20:46:00 +0000 Sommerloch-Umfrage https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/sommerloch-umfrage Grüne Brigittenau fordern echte Einbeziehung der Bürger*innen für Verkehrsberuhigung am Hannovermarkt https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/sommerloch-umfrage Wed, 29 Jul 2020 05:34:00 +0000 BürgerInnenbefragung als Pseudopartizipation https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/buergerinnenbefragung-als-pseudopartizipation Die BürgerInnenproteste rund um den Hannovermarkt haben gezeigt, dass die AnwohnerInnen Veränderung wollen. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/buergerinnenbefragung-als-pseudopartizipation Fri, 10 Jul 2020 04:50:00 +0000 Neu im Bezirk: Velotek https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/neu-im-bezirk-velotek Fahrradreparatur und Vintage Räder https://brigittenau.gruene.at/themen/wirtschaft/neu-im-bezirk-velotek Sun, 05 Jul 2020 11:07:00 +0000 Grüne Ideen für einen lebendigen Hannovermarkt https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/gruene-ideen-fuer-einen-lebendigen-hannovermarkt Für ein Einkaufen ohne unerwünschte Nebenwirkungen. https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/gruene-ideen-fuer-einen-lebendigen-hannovermarkt Sun, 21 Jun 2020 23:10:00 +0000 Ein Jahrzehnt des Stillstands https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/ein-jahrzehnt-des-stillstands Radinfrastruktur in der Brigittenau https://brigittenau.gruene.at/themen/verkehr/ein-jahrzehnt-des-stillstands Sun, 21 Jun 2020 08:02:00 +0000 Augarten: Im Winter früher, im Sommer länger öffnen https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/augarten-im-winter-frueher-im-sommer-laenger-oeffnen Nur zu gerne sperren sich die Bundesgärten gegen BesucherInnen. Nicht nur in Zeiten des Covid-19-Virus, auch bei Dämmerung, Wind und Schneefall bleiben die Tore geschlossen. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/augarten-im-winter-frueher-im-sommer-laenger-oeffnen Wed, 08 Apr 2020 08:00:00 +0000