RSS Feed der Grünen https://brigittenau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Das Grätzl wird dich vermissen, altes Haus https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/das-graetzl-wird-dich-vermissen-altes-haus In der Webergasse 13 fiel ein intaktes Wohnhaus mit berührender Geschichte der Immobilienspekulation zum Opfer. https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/das-graetzl-wird-dich-vermissen-altes-haus Wed, 12 Jul 2017 11:11:00 +0200 So erreichen wir leistbares Wohnen in Wien https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/so-erreichen-wir-leistbares-wohnen-in-wien Bernd Moidl (Referent für Wohnen und Wohnbau im Rathaus) über leistbares Wohnen in Wien. https://brigittenau.gruene.at/themen/wohnen/so-erreichen-wir-leistbares-wohnen-in-wien Fri, 07 Jul 2017 21:34:00 +0200 Die Freiheit, Radio zu machen - Radio Orange 94,0 https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/die-freiheit-radio-zu-machen-radio-orange-94-0 Am Anfang der Klosterneuburger Straße befindet sich Wiens einziger freier Radiosender – unabhängig, kritisch und niederschwellig. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/die-freiheit-radio-zu-machen-radio-orange-94-0 Wed, 05 Jul 2017 20:03:00 +0200 Gemeinsam die Brigittenau gestalten https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/gemeinsam-die-brigittenau-gestalten Auch im Bezirk wird Politik gemacht, auch hier kannst du mitentscheiden. Auch Menschen mit EU-Staatsbürgerschaft dürfen auf Bezirksebene wählen und mitbestimmen. Aber weißt du, wie sich das Bezirksparlament zusammensetzt und was dessen Aufgaben sind? https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/gemeinsam-die-brigittenau-gestalten Fri, 30 Jun 2017 08:18:00 +0200 Fairteiler in der Boulderbar: Lebensmittel verschenken statt wegwerfen https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/fairteiler-in-der-boulderbar-lebensmittel-verschenken-statt-wegwerfen Wir haben gemeinsam mit Walter Albrecht von foodsharing und Dieter Steinhardt von der boulderbar einen Fairteiler in der Boulderbar aufgestellt! https://brigittenau.gruene.at/themen/soziales/fairteiler-in-der-boulderbar-lebensmittel-verschenken-statt-wegwerfen Sat, 24 Jun 2017 10:00:00 +0200 Grün wirkt https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/gruen-wirkt Auch in der letzten Bezirksvertretungssitzung vor der Sommerpause. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/gruen-wirkt Mon, 19 Jun 2017 16:13:00 +0200 Die Stadt als Rohstoffquelle https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/die-stadt-als-rohstoffquelle <br>Die Mutter des Recyclings seit mehr als 7000 Jahren ist die Altmetallsammlung https://brigittenau.gruene.at/themen/umwelt/die-stadt-als-rohstoffquelle Mon, 12 Jun 2017 08:56:00 +0200 Bezirksvertreteung - Meinungen, die auseinander gehen. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/bezirksvertreteung-meinungen-die-auseinander-gehen Bericht aus der Bezirksvertretungssitzung im Mai. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/bezirksvertreteung-meinungen-die-auseinander-gehen Tue, 23 May 2017 17:04:00 +0200 BürgerInnenbeteiligung II: Dresdnerstraße/Kampstraße https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/buergerinnenbeteiligung-ii-dresdnerstrasse-kampstrasse Noch bis 1. Juni kann man zur neuen Flächenwidmung in der Dresdnerstraße Stellung nehmen. https://brigittenau.gruene.at/themen/gruene-in-der-brigittenau/buergerinnenbeteiligung-ii-dresdnerstrasse-kampstrasse Fri, 19 May 2017 10:42:00 +0200 BürgerInnenbeteiligung I: Kapaunplatz https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/buergerinnenbeteiligung-i-kapaunplatz Der Kapaunplatz wird 2017 neu gestaltet: mit ein bisschen BürgerInnenbeteiligung https://brigittenau.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/buergerinnenbeteiligung-i-kapaunplatz Fri, 19 May 2017 09:00:00 +0200